[gtranslate]
orga8jessica logo

Fragen & Antworten

Ordnungscoaches unterstützen bei der Schaffung eines individuellen Ordnungssystems, was auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt ist. Die Beratung ist gegliedert in eine Bestandsaufnahme, ausmisten, kategorisieren, strukturieren und beschriften. Das Ziel ist es eine langfristige Ordnung zu schaffen, die Geld, Zeit und Platz einspart.

Haushaltshilfe, Reinigungskraft, Entrümpelungsunternehmen, Entsorgungsdienstleister, Müllabfuhr

Jeder, der umzieht, zusammenzieht, einen neuen Lebensabschnitt beginnt, sich wohlfühlen will, oder Geld, Zeit und Platz sparen möchte. Es ist tatsächlich für ziemlich Jeden hilfreich, der bereit ist Hilfe anzunehmen, denn es zeigt Optimierungspotenzial auf und eröffnet Lösungsansätze.

Ordnung ist überall relevant und es haben sich für viele Bereiche eigene Experten entwickelt. Mein Fokus liegt auf Privatpersonen, die sich in ihrem zu Hause mehr Ordnung und Struktur wünschen.

Nach unserem ersten Erstgespräch vereinbaren wir einen Termin, an dem du genug Zeit hast, dich dem Thema zu widmen. Vorab bekommst du eine Checkliste, um dich optimal vorzubereiten. Gemeinsam setzen wir Ziele und schaffen Schritt für Schritt Ordnung: Ausräumen, Kategorisieren, Ausmisten und sinnvoll wieder Einräumen. Gerne berate ich dich im Hinblick auf deinen Konsum, wie du diesen reduzieren kannst und welche Möglichkeiten es gibt sich zu motivieren. Ausgemistetes wird verpackt, und ich biete dir an eine Autoladung direkt mitzunehmen, zum Spenden / Entsorgen. Und nicht zu vergessen: Eine Nachbesprechung nach ein paar Wochen hilft zu sehen, ob das System wirklich zu deinem Alltag passt. 

Sich Inspirationen auf Pinterest und in Zeitschriften herauszusuchen ist eine Sache, doch die Ideen umzusetzen und schließlich an seine Wohnung anzupassen ist etwas anderes. Ordnungscoaches helfen nicht nur Entscheidungen zu treffen, wenn es ums Ausmisten geht. Viel mehr beraten wir individuell, angepasst an die Gegebenheiten, Abläufe und Vorlieben. Wir finden gemeinsam Lösungen, die bezahlbar und praktisch sind, geben Dingen einen festen Platz und helfen dir langfristig Ordnung zu halten.

Mein hauptsächliches Einzugsgebiet ist 30 km rund um 68623 Lampertheim, das beinhaltet zum Beispiel Heppenheim, Bensheim, Worms, Frankenthal und Mannheim. Anfragen bis 60 km sind kein Problem, allerdings werden Fahrkosten ab 30km werden Fahrtkosten in Höhe von 50 Cent pro Kilometer fällig. Falls du von weiter weg kommst, kommt für dich vielleicht ein Onlinecoaching in Frage.

Ich empfehle Gutscheine an Personen zu verschenken, die sowieso vor hatten mit einem Ordnungscoach Kontakt aufzunehmen. Nur mit dem Willen etwas zu ändern und der Bereitschaft Hilfe und Tipps anzunehmen, kann die Zusammenarbeit erfolgreich sein.

 

Folge mir gerne auf Instagram oder Facebook (@orga8jessica), um Vorher/Nachher zu sehen, Tipps zu erhalten und Motivation zu finden. Ich freue mich auf dich!

Das Abo bedeutet, dass ich einmal im Monat für 2 Stunden zu dir komme und wir die Ordnung wieder herstellen. Neue Projekte sind dabei nicht enthalten. Dieses Abo kann jederzeit gekündigt werden. Der Vorteil ist, dass kleine Anpassungen gemacht werden können.

 

Nein, es ist sinnvoller erst nachdem wir sehen was bleibt und wo wir was einräumen passende Aufbewahrungsmöglichkeiten zu besorgen. Ich persönlich lege Wert darauf Vorhandenes bestmöglich wieder zu verwenden und Neuanschaffungen, sofern nicht notwendig zu vermeiden. Natürlich richte ich mich nach dir und gebe dir bei Bedarf Tipps wie und wo du die passenden Aufbewahrungsboxen und Organizer findest.

 

Per Überweisung.

 

Ja, meine Leistungen sind, im Allgemeinen, als haushaltsnahe Dienstleistungen steuerlich mit 20% absetzbar.

 

Unverbindliches Kennenlernen